CV PHILOSOPHY REFERENCES CONTACT

Stilgut design means to give street finds new life, letting them undergo a metamorphosis by placing them in completely novel contexts – from objects to collector’s items. Ressources are saved through recycling of objects and new designs are developed in contrast to the objets trouvé.

 

According to Stilgut, objects, furniture, fabrics and raw materials hold value and it is the aim of Stilgut to attempt to preserve, use and maintain this as best we can in our new designs. Reprocessing and creative redesigning is a ressource friendly answer to the modern consume and dispose habits.

 

Each piece of furniture is always a part of a heritage and a wittness to its epoch.

 

Stilgut uses these goods, these at-hand valuables , such as wooden or metal furniture frames which need no further remodelling to create individual, ressource friendly and unique furniture designs adapted to your wishes.

Stilgut Design heißt Fundstücke werden zu neuem Leben erweckt, mitunter in einen völlig neuen Kontext gesetzt die Entdeckung der Metamorphose von Gegenständen zu Liebhaberstücken, Ressourcen werden durch Recycling geschont, Entwicklung neuen modernen Designs als Kontrast zum Objet trouvé.

 

Stilgut sagt Dinge, Möbel, Stoffe und Rohstoffe haben ihren Wert und Stilgut versucht diese soweit wie möglich in neuem Design zu bewahren, neu zu nutzen und zu erhalten. Wiederaufarbeitung und kreative Neuverabeitung ist eine ressourcenschonende Antwort auf unsere heutigen Wegwerf- und Entsorgungsgewohnheiten.

 

Jedes Möbelstück ist immer auch Kulturgut und Zeitzeugnis seiner Epoche.

 

Stilgut Design nutzt diese Güter, vorhandene Wertstoffe wie beispielsweise alte Möbelgestelle aus Holz oder Metall für die kein weiterer Baum und kein weiteres Erz abgebaut werden muss und kreiert nach Ihren Wünschen angepasstes neues Möbeldesign, dass nicht nur wertstoffschonend sondern auch einzigartig ist.